PC-Programme für Sammler:


Bei jedem ernsthaften Sammler kommt irgendwann einmal der Wunsch auf, seine Schätze zu erfassen. Im Internet sind umfangreiche Programme für Museen und große Sammlungen zu finden, für den Privatsammler jedoch unbezahlbar.
Viele Sammler haben für ihr Themengebiet eigene Programme entwickelt und als Free- oder Shareware angeboten.
Dabei sind universell verwendbare bzw. auf ein bestimmtes Sammlerthema anpassbare Programme sehr selten.

Unter mehreren getesteten Programme wurden Programme gefunden, die so flexibel angepasst werden können, das sie sämtliche Daten und auch genügend Objektfotos erfassen und darstellen können.
INtex Sammler, Software für Sammler, Archivare, Sammlungen, Museen und Galerien  
 
 Software zur Verwaltung ihrer Sammlung (Payware) 
 
Jäger und Sammler. (Shareware) 


Fotoalben erstellen (für eigene oder fremde Website)

mit diesen Programmen können sie Fotos (möglichst mit Beschreibung!) ihrer Wärmespendersammlung ins Internet stellen!
 
VisualLightBox, in kostenloses Hilfsprogramm, mit dem Sie ganz einfach Fotogalerien mit modernem LightBox-Effekt für das Internet erstellen können. 

 Mit Picasa Fotoalben ins Internet übertragen.  Anleitung aus Computerbild 1/2011 


 webdesign by beesign / wien